Da ist der nächste Halbmarathon dahin

Absage des Panorama-Baumwipfel-Laufs

Gerade diese Woche habe ich erst mit dem Trainingsplan für den nächsten Halbmarathon begonnen. Da wurde auch schon direkt der Panorama-Baumwipfel-Lauf im Juni abgesagt bzw. auf den September verschoben.

sportakanone Training 19-04-2020 Trainingsplan Halbmarathon

Hieß es eigentlich zu Beginn der Woche noch, dass man über einen Eintrag im Newsletter des Laufs die Infos als erster erhält, habe ich nun doch über Instagram erfahren, dass der Lauf in Oberschwarzach auf den 26. September 2020 verschoben wird. Da beginnt mein Herbst terminlich jetzt schon langsam voller zu werden.

Ich muss jetzt mal sehen, welche Läufe ich bevorzugt planen werde und welche ich im Zweifelsfall auch einfach “irgendwann mal” laufen kann. Auf alle Fälle werfe ich meine Trainingsziele jetzt doch erstmal wieder über den Haufen und laufe nach Lust und Laune weiter. Vielleicht ein wenig langsamer und dafür weiter…

Meine aktuellsten Trainingsergebnisse gibt es natürlich weiterhin auf Strava und Instagram.

Vielleicht werde ich mich jetzt auch nochmal nach neuen Schuhen umsehen. Mit den Salomon SONIC RA MAX 2 bin ich aktuell nicht hundertprozentig zufrieden. Dazu werde ich in Kürze auch nochmal einen Blog-Beitrag schreiben.