Asics GEL-DS Trainer 23 Laufschuh

Asics GEL-DS Trainer 23 Laufschuhe

Nachdem ich Ende 2019 mein Training auf dem Laufband intensiviert habe, habe ich mich auch nach neuen, leichteren Laufschuhen umgesehen. Nach ein wenig Recherche fiel meine Wahl auf die Asics GEL-DS Trainer 23. Eine Alternative wäre auch noch der Brooks ASTERIA gewesen. Erstmal laufe ich jetzt aber den Asics.

Hatte ich bisher ein eher zwiegespaltenes Verhältnis zu den Tretern von Asics, bin ich bisher, nach knapp 50 Kilometern auf dem Laufband, vom GEL-DS Trainer 23 doch überzeugt.

Die ersten Laufschuhe, mit denen ich 2018 die ersten Schritte gemacht hatte, waren ebenfalls vom Asics. Die waren noch ohne Unterstützung und liefen sich für mich irgendwie nicht rund. Alsbald hatte ich diese dann auch bereits wieder aussortiert, in den Laufruhestand geschickt und durch die Brooks RAVENNA 8 ersetzt.

Asics GEL-DS Trainer 23 Laufschuhe
Die Asics GEL-DS Trainer 23 Allblack out of the box…

Bei meiner Suche nach einem leichteren Trainingsschuh, mit Unterstützung für meine Überpronation, bin ich auf den Laufschuh von Asics gestoßen. Und nach den positiven Testberichten, die ich so gelesen habe, wollte ich ihn auch mal ausprobieren.

Die Version 23 des Schuhs ist nicht die aktuellste, deshalb aber auch bereits für einen schmalen Taler zu bekommen. Meine Hauptwahl war zwar nicht auf den komplett schwarzen Schuh gefallen, aber bei einem guten Angebot im Sportladen habe ich dann auf die übrige Farbe verzichtet… 😉

Der Schuh fällt eher schmal aus, liegt dafür auch gut am Fuss. Mir passt er sehr gut. Beim Laufen bemerke ich ihn eigentlich nicht. Auch trage ich ihn erstmal ohne extra Sporteinlagen, nicht so wie meine Straßenschuhe.

Die Schnürsenkel haben eine angenehme Länge, so dass man sie nach dem Schnüren gut verstecken kann. Ich mag das nicht, wenn die Schnürsenkel lose herumbaumeln. Die müssen schon entweder vorne zwischengefädelt oder seitlich im Schuh versteckt werden. Eine Tasche in der Zunge haben die Asics leider nicht.

Wer also auf der Suche nach einem leichten Laufschuh ist, der kann gerne mal die GEL-DS Trainer von Asics anprobieren. Meine Empfehlung haben sie!