Trainingsplan iWelt Marathon 2022 – Woche 4

Mein Trainingsplan für den iWelt-Marathon in Würzburg läuft weiter.

Diese Woche war laut Plan Regeneration angesagt. Am Dienstag ein lockerer Lauf auf dem Laufband über 40 Minuten. Am Donnerstag ein Lauf über 50 Minuten mit erhöhtem Tempo am Ende. Da habe ich mal wieder gemerkt, dass das mit den Intervallen auf dem Laufband so garnicht hinhaut…

Meine Grundgeschwindigkeit bekomme ich zwar gut mit der Laufuhr synchronisiert. Aber bei Tempo-Wechseln kommt am Ende nie die Geschwindigkeit auf der Uhr an, die mir auch das Laufband anzeigt.

Da muss ich mich wohl einfach auf das Gefühl verlassen und am Trainingsplan festhalten – auch wenn die Uhr etwas anderes aufzeichnet.

Der Lange Lauf am Wochenende konnte dann wieder im Freien stattfinden. Leider, aufgrund des Temperatureinbruchs, nicht mit Laufwagen, aber zumindest doch über die angestrebte 16-km-Distanz.

sportakanone 2022-04-03 Trainingsplan Marathon

Kommende Woche wird die Distanz wieder ein wenig angezogen und auch der lange Lauf am Sonntag wird auf über 2 Stunden angepeilt.

Probe-Wettkampf?

Am 1. Mai findet, aller Voraussicht nach, der Residenzlauf statt. Da bin ich (bereits seit 2 Jahren) für die 10-Kilometer-Distanz angemeldet. Mal sehen, ob das 4 Wochen vor dem Marathon nochmal ein kleiner Fitnesstest wird…