Trainingsplan iWelt Marathon 2022 – Woche 5

Während mein Training unter der Woche relativ normal läuft, sehe ich am Wochenende derzeit zeitliche Probleme. Was sich leider dahingehend auswirkt, dass mir die Langen Läufe meines Trainingsplans abhanden kommen… 🙁

In Woche 5 konnte ich, wie geplant, meine Läufe Dienstag und Donnerstag im Fitnessstudio durchziehen.

Dienstag 10 Kilometer in 1 Stunde… für die Grundausdauer.
Donnerstag dann mal 6 Yasso-Intervalle, heißt sechs 800-Meter-Intervalle in umgerechneter Ziel-Pace.
Das hat auch relativ gut funktioniert. Wobei mir das Laufen auf dem Laufband immer angstrengender wirkt als auf der Straße.

Den Langen Lauf am (Oster-)Sonntag musste ich dann zeitlich ein wenig einkürzen, bin dafür aber mehr hügelig im Wald gelaufen. Dabei habe ich meine alte Heimat den Spessart besucht.

Trainingsplan auch mal mit Trail-Anteilen
Hier war ich schon lange nicht mehr… habe aber gleich wieder Bekannte getroffen… 🙂

Ich hoffe, dass ich in den kommenden Wochen doch noch den einen oder anderen längeren Lauf hinbekomme. Dann ja vielleicht auch mit Babyjogger, wenn das Wetter wieder besser wird.