Trainingsplan iWelt Marathon 2022 – Woche 6

So langsam wird es ernst. Der iWelt Marathon steht in knappen 5 Wochen an. Jetzt kann ich immerhin wieder mehr im Freien laufen.

Wenngleich mir immer noch die Langen Läufe fehlen.

Den Dienstagabendlauf habe ich, aufgrund der milden Temperaturen entlang des Mains gemacht, dafür aber das Tempo ein wenig angezogen, weil es schon dunkel war. Waren knappe 11 Kilometer in 56 Minuten.

Donnerstag war ich denn doch wieder für einen kurzen 50 Minuten-Lauf im Studio, weil ich mich auf den längeren Lauf am Sonntag vorbereiten wollte.

Es kam aber, wie so oft in letzter Zeit. Aus dem längeren Lauf wurde dann doch wieder nichts und nach einer knappen Stunde war ich wieder zuhause. Die Familie hat gerufen.

Ostereiersuche am Main

ABER… ich habe nun relativ sicher meine Schuhe für den Marathon gefunden…

Die ersten beiden Läufe mit dem neuen Truemotion Nevos 2.0 waren sehr gut und auch die nötigen Geschwindigkeit bekomme ich damit auf die Straße. Dazu klappt das mit dem Laufen ohne Bandage am Knie auch sehr gut.

In der kommenden Woche werde ich die Schuhe weiter testen.